Meine Heimat! Ich wohne am Fuße des Nordschwarzwaldes und habe somit das Glück, zahlreiche Top-Fluggelände vor meiner Haustüre zu haben. Egal ob stundenlanges Soaren bis in den Abend hinein, ausgedehnte XC Flüge oder herbst- und winterliches Walk & Fly, der Schwarzwald  ist ein echtes Kleinod für Gleitschirmflieger. Hier im Folgenden einige Eindrücke…

Merkur

Startplatz West

Startplatz Nordost

Eine kleine Nordost-Story über die „Magic Air“ am Merkur, erschienen in der Ausgabe 11/12_2016 des Thermik Magazins!

XC Eindrücke

Walk & Fly

Klick auf den Link, um meine im Thermik Magazin 4/2016 veröffentlichte Walk & Fly Story zu lesen (PDF)!

„Genusszeit – Walk & Fly im Nordschwarzwald“

 

Loffenau

Startplätze West und Nordwest

 

Oppenau

Startplätze Ost (Schäfersfeld) und Nordost (Ibacher Holzplatz)

Walk & Fly